Sie sind Anwalt?

Sprachen

Öffnungszeiten

mo:
08:00 - 18:00
di:
08:00 - 18:00
mi:
08:00 - 18:00
do:
08:00 - 18:00
fr:
08:00 - 15:00

Mehr anzeigen

Kurzprofil

In meiner Kanzlei mit u.a. dem Schwerpunkt im Mietrecht konzentriere ich mich auf eine breite Palette von Themen, die sich um Mietverträge, Mieterrechte, Vermieterpflichten und Streitigkeiten bezüglich Mietobjekten in Österreich drehen. Mein Fokus liegt darauf, meinen Mandanten durch komplexe rechtliche Angelegenheiten im Mietwesen zu helfen und eine faire Lösung zu erreichen. Ich unterstütze sowohl Mieter als auch Vermieter bei Fragen rund um Mietverträge, Kündigungen, Mietzinsanpassungen und allen anderen relevanten Aspekten des Mietrechts, um ihre Interessen bestmöglich zu vertreten.

Ich bin bekannt dafür, effiziente nachhaltige Lösungen für komplexe Rechtsprobleme in zivilrechtlichen Angelegenheiten zu schaffen. Meine Mandant:innen schätzen meine rasche Auffassungsgabe und hohe Lösungskompetenz.

Mein umfassendes Praxiswissen erwarb ich in verschiedenen renommierten Kanzleien mit Schwerpunkt Zivilrecht, darunter bei Birnbaum-Toperczer–Pfannhauser und GRAFF NESTL & PARTNER.

Nach Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg ließ ich mich im Mai 2017 als Rechtsanwalt eintragen und gründete meine eigene Kanzlei mit Ausrichtung auf die umfassende Betreuung von Unternehmen mit Fokus auf Arbeits- und Gesellschaftsrecht sowie Vertretung vor Gerichten und Behörden.

Im Frühjahr 2021 eröffnete sich die Möglichkeit, zusammen mit Berthold Lindner das Angebot für Mandanten zu erweitern. Es folgte die Gründung der Lindner Stimmler Rechtsanwälte GmbH & Co KG im Mai 2021, der ersten Boutiquekanzlei für Nachhaltigkeitsrecht, die fundierte Expertise und Beratung im Zivil- und öffentlichen Recht anbietet.

 

Copyright Bilder:

  • Fotos von Mag. Alexander Stimmler: © WILKE

  • Fotos von Kugelschreiber: © Doris Kucera

  • Fotos von Team: © Alexandra Kasuba

Mehr anzeigen

Ausbildungen & Berufserfahrung

  • 2011 Universität Wien, Mag. iur.
  • 2017 Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte der Rechtsanwaltskammer Wien, Österreich
  • 2017-2021 selbstständige Tätigkeit in der eigenen Kanzlei
  • Seit 2021 Gründungspartner von Lindner Stimmler Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Mehr anzeigen

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Wien
  • Juristenverband

Bewertungen von Mag. Alexander Stimmler

Erfahrungsberichte von Klient:innen

powered by
Noch keine Bewertungen erhalten

Mag. Alexander Stimmler Impressum

https://www.lindnerstimmler.at/impressum/

Mag. Alexander Stimmler bewerten

Wir benötigen nur ein paar  Daten von Ihnen, damit Herr Mag. Alexander Stimmler Ihnen den Bewertungsbogen per E-Mail zusenden kann.